Grund- und Mittelschule Wackersdorf
Grund- und Mittelschule Wackersdorf

Die ersten Klassen backen Brot

„Wer will fleißige Bäcker seh´n, ei der muss zu uns hergeh´n ...", das dachten sich Ende der vergangenen Woche die Schüler der beiden ersten Klassen. Schließlich hatten sie den aktuellen Fibeltext zum B wie Brot tagelang gut geübt. Nachdem alle Sätze perfekt gelesen wurden, gab es schließlich den versprochenen Brotbacktag.

Mit viel Liebe und Freude backten die Schüler ihr Brot unter anderem aus Mehl, Hefe, Honig, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Sesam und Leinsamen.         

Da wurde abgewogen, gerührt und geknetet, bis der Teig dann endlich in den Ofen geschoben werden konnte. Danach hieß es erst mal warten ...                          Schließlich mussten die köstlich duftenden Brote noch auskühlen, und dann hieß es endlich: „Mmmh, lecker!“ "Eigentlich mag ich kein Körnerbrot, aber das hier schmeckt gut!"

Ausgestattet mit dem zugehörigen Rezept nahmen sich etliche der Schüler vor, das Brot nun auch zu Hause regelmäßig zu backen.

Guten Appetit!

 

Kontakt

Grund- und Mittelschule Wackersdorf
Hauptstraße 22
92442 Wackersdorf
Telefon: 09431 / 74520 09431 / 74520
Fax: 09431 / 7452116
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Wackersdorf