Grund- und Mittelschule Wackersdorf
Grund- und Mittelschule Wackersdorf

Orientierungstage Waldmünchen

Tage der Orientierung in Waldmünchen

Kurz vor Weihnachten verabschiedete sich ein Großteil der Schule in Richtung Jugendbildungs-stätte Waldmünchen. Die 5./7. und 8. Klasse der Mittelschule fuhr gemeinsam mit der 7. Klasse der Wirtschaftsschule zu den „Tagen der Orientierung“ in Richtung Bayerischer Wald. Dort angekommen lernten die Schüler ihre Sozialpädagogen kennen, mit denen sie in den folgenden drei Tage an der Stärkung ihrer Klassengeminschaft arbeiteten.

Danach hieß es Zimmer beziehen und Fertigmachen für das Mittagsessen. Am Nachmittag hatten dann allle Klassen ihren ersten Programmpunkt, der aus dem besseren Kennenlernen untereinander und verschiedenen Teamübungen bestand.

Nach dem Abendessen war Disko angesagt.

Die fünfte Klasse tanzte ausgelassen zu ihrer Lieblingsmusik während sich die größeren Klassen im Schlosskeller trafen oder auf ihren Zimmern Zeit zum Ratschen hatten.

Am Dienstag war volles Programm für alle Klassen. „Stark im Team“ war das Motto des Tages.

Die beiden siebten Klassen trotzen dem kalten Wetter und nutzen die Zeit im Freien. Gemeinsam wanderten sie zum Perlsee, um dort im Niederseilgarten ihre Teamfähigkeiten zu verbessern.

Am zweiten Abend gingen die beiden siebten Klasse und die achte Klasse in die Disko, die um 22 Uhr von den Lehrern zwangsgeräumt werden musste. Die fünfte Klasse nutzen den Abend für einen Kinofilm oder einen Spielabend im Schlosskeller. Leider war jetzt schon Mittwoch und der Abschluss unserer dreitägigen Fahrt rückte näher. Ein letztes Mal wurde mit den Sozialpädagogen an der Klassengemeinschaft gearbeitet, bevor der Bus gegen 13 Uhr in Richtung Wackersdorf aufbrach.

Kontakt

Grund- und Mittelschule Wackersdorf
Hauptstraße 22
92442 Wackersdorf
Telefon: 09431 / 74520 09431 / 74520
Fax: 09431 / 7452116
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Wackersdorf