Grund- und Mittelschule Wackersdorf
Grund- und Mittelschule Wackersdorf

AG Selbstverteidigung

Im Schuljahr 2016/2017 wurde eine AG Selbstverteidigung eingerichtet. 18 Schülerinnen und Schüler trainieren 14-tägig, zwei Schulstunden unter der Leitung von Frau Anetsberger (Trägerin des 1. DANs der WKF) Vermeidungs- und Abwehrverhalten bei seelischen und körperlichen Angriffen auf die Unversehrtheit der eigenen Person. In Zeiten von Mobbing oder Übergriffen von beispeilsweise „Killer-Clowns“ ist es wichtig zu wissen, wie man sich in so einem Fall verhalten muss, um sich selbst zu schützen. Manchmal muss man sich dazu überwinden, auch mal die Lehrerin anschreien, bereit dazu sein, seine sportliche Fitness ständig zu verbessern und seine eigenen Schmerzgrenzen bei Partnerübungen austesten.

Kontakt

Grund- und Mittelschule Wackersdorf
Hauptstraße 22
92442 Wackersdorf
Telefon: 09431 / 74520 09431 / 74520
Fax: 09431 / 7452116
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Wackersdorf